Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Eigene Homepage? Dann testen Sie Euros4Click.de und kassieren Sie pro Werbeeinblendung hohe Vergütungen.

ein Bild
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Fragen zu html codes
Exon.de.tl Offline

Gefangener

Beiträge: 1

29.11.2006 20:22
layout antworten

Ja, ich bins wieder. Du wolltest mir erklären wie die Unterkategorien ausblenden gehn.

Amuriel Offline

Lt. Commander


Beiträge: 197

29.11.2006 23:44
#2 RE: layout antworten
Zuallererst aktievierst du das Extra versteckte Seiten
Dort kannst du nun einstellen, wer sich registrieren kann. Für deine Links solltest du eien namen wählen, den sonst keiner benutzen würde - z.B.
Benutzername: Guck weg, oder Versteckte Seiten, oder Admin... irgendetwas in dieser richtung (nicht deinen eigenen usernamen, da du sonst den ganzen abfall seht, wenn du dich selber einloggst!!!)
Passwort: Nehm ein beliebiges Passwort, z.B. blablabla, oder hanzwurst usw.

Wenn du schon dabei bist, dann kannst du dich selber natürlich auch registrieren.


Pfad:
Extras editieren -> versteckte seiten auswählen und dann aktivieren drücken -> Seite als unterseite von home auswählen -> Logins verwalten drücken -> neuen User hizufügen



Das wäre schon mal geschafft.
Also machen wir weiter... ich gehe nun davon aus, dass du unterseiten zu bestimmten kategorien hast. Dies sieht natürlich nicht besonders schön aus, da sie die Navigation unnötig verlängern und diese machen wir nun Weg. Ich nehme hierfür ein Beispiel-Format

Gehe nun auf eigene Seiten editieren. (Beispiel: du hast ein Thema namens Fußball = Hauptseite.)
Nun erstellst du eine neue Seite, die du am besten "Link Fußball" nennst (das erleichtert dir später die Übersichtlichkeit). Da du nun die Versteckten Seiten aktiviert hast, besitzt du nun eine weitere Auswahlmöglichkeit (direkt unter dem Punkt wo ihr auswählen könnt, ob es sich um eine Hauptseite, oder Unterseite handeln soll). Klick dies an und wähle nun: Diese Seite für ... anzeigen. Mach dies auf keinen fall für alle eingeloggten user, sondern nur für den Fantasienamen, den du eingegeben hast!
Drück nun auf Seite editieren und du hast eine Seite, die niemand sonst sehen kann.

Jetzt gehst du wieder auf Seite editieren und wählst nun eine der Unterseiten von "Fußball" aus. Mach diese seite nun als Unterseite von "Link Fußball", lass sie aber für jeden User sichtbar. Füg nun auf der Unterseite ganz unten den link von Fußball ein - dies musst du - nachdem du das neu markiert hast, einfach mit dem Wort BACK überschreiben. du kannst auch ein Bild, oder ein gif dafür verwenden.
Nun wieder die Seite editieren und markier und kopier anschließend den Link, der dir dann angezeigt wird.

Geh nun auf deine Hauptseite Fußball und füg dort diesen Link an beliebiger Stelle ein. Benenn ihn wieder nach deinen Wünschen. Wenn du dies gemacht hast, musst du einmal Enter drücken - somit trennst du den Link und er taucht nicht an einer weiteren Stelle wieder auf.
Du kannst dies auch in einer Tabelle machen, wen es mehrere Links sein sollten oder du neben dem Link eine kleine Beschreibung machen willst.


Dies musst du mit jedr Seite machen die du verlinken willst. Nachdem du einen Link eingefügt hast, prüf diesen bitte sofort, damit keine Schwierigkeiten entstehen und du den Fehler schneller finden kannst.


Viel Glück und Spass dabei... verlier den Spass nicht an der Sache, nur weil es nicht unbedingt ein kleiner Arbeitsaufwand ist. Dafür hast du später ein sauberes Design in eurer Navi... immer dran denken



 Sprung  

Lastminute Tunesien

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor