Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Eigene Homepage? Dann testen Sie Euros4Click.de und kassieren Sie pro Werbeeinblendung hohe Vergütungen.

ein Bild
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Diskusionen über alles mögliche
Amuriel Offline

Lt. Commander


Beiträge: 197

14.11.2006 17:05
Ip - Payment Antworten
IP-Payment - Abrechnung über die IP-Adresse
Als ich das gelesen habe, musste ich mich
"IP-Payment - Abrechnung über die IP-Adresse


Anfang 2005 bot ein Unternehmen erstmals ein Abrechnungssystem allein über die IP-Adresse an. Das System wird derzeit nur in Österreich angeboten, dort allerdings mit steigendem Erfolg. In Deutschland mehrten sich gleichzeitig die kritischen Stimmen, dass das so genannte IP-Payment auch missbraucht werden könnte. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was IP-Payment (auch IP Billing genannt) ist, und wo die Vorteile, Nachteile und Risiken liegen."
Zitat v. http://www.dialerschutz.de/grundlagen-ip-payment.php

Was sagt ihr dazu? Ich finde, dass das mal wieder ein ziemlich großer schwachsinn ist, den man abschaffen sollte, bevor es mal wieder für irgendwa zu spät ist!



BlackDragon Offline

Ensign


Beiträge: 28

27.03.2007 07:57
#2 RE: Ip - Payment Antworten

Die Frage, ob die Identifizierung eines Nutzers anhand einer IP-Adresse ausreicht, um einen Vertragsschluss zu beweisen, ist völlig ungeklärt.


der abschnitt gefällt mir am besten


Eine potenzielle Risikogruppe stellen die Nutzer drahtloser Internetanschlüsse ("WLAN") dar. WLAN sind in der Regel seitens der Hersteller nicht oder nur schlecht gegen unberechtigtes Eindringen geschützt. Hacker hätten so die Möglichkeit, sich von außen in das drahtlose Netzwerk einzuloggen und über den fremden Router auf kostenpflichtige Seiten mit IP Payment zuzugreifen. Die Rechnung würde dem - ahnungslosen - Nutzer des WLAN in Rechnung gestellt.


und wegen dem solten die das alleine schon abschaffen !

Konkrete Schutzmaßnahmen gegen ungewollte IP-Abrechnungen sind aktuell nicht bekannt.

nacher bekommt man ne rechnung und man war da überhaupt nicht drauf !
abschaffen und vergessen ! es sind einfach zu große sicherheitslücken vorhanden

Amuriel Offline

Lt. Commander


Beiträge: 197

27.03.2007 15:16
#3 RE: Ip - Payment Antworten

Sehe ich genauso... für mich ist as der letzte scheiß.
Leider kann nicht jeder mit einem Router um ud somit ist die Zahl derjenigen, die ihren Router dementsprechend schützen können sehr gering.
Mir hat das mal ein Kollege gemacht, aber seit ich den Schleppi wieder mal formatieren musste, komm ich selber nicht mal mehr in´s W-Lan

Schade eigentlich... ansonsten komm ich ja mit Netzwerken klar, aber so´n Router ist mir zu hoch.




BlackDragon Offline

Ensign


Beiträge: 28

25.04.2007 18:11
#4 RE: Ip - Payment Antworten

Technik die begeistert ^^

Amuriel Offline

Lt. Commander


Beiträge: 197

27.04.2007 07:44
#5 RE: Ip - Payment Antworten

loooool




 Sprung  

Lastminute Tunesien

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz